[Vortrag] Die innere Uhr des Menschen – Sommerzeit Ja oder Nein

Der Sommer und die damit einhergehende Sommerzeit kommt in letzter Zeit immer mehr ins Gespräch, bzw. in die Diskussion. Eine diesbezügliche europaweite Umfrage endete am 16. August um 23,00 Uhr, an der sich jeder Bürger der in Europa wohnt beteiligen konnte. Pro und Contra wurden im Vorfeld heftig diskutiert. Die Auswertung wird sicherlich in naher Zukunft über alle Medien veröffentlicht.

Was eine solche Verschiebung, wenn es auch nur um eine Stunde ist, im menschlichen Organismus auslöst, wurde in der Diskussion vor allem von Medizinern sehr kritisch dargestellt.

Bezugnehmend auf diese Diskussion gibt es am Mittwoch den 19. September 2018 um 18.30 Uhr in der „Villa Ruja“ einen sehr interessanten Vortrag „Die innere Uhr des Menschen-Sommerzeit Ja oder Nein?“, über Rhythmen, die naturgemäß den menschlichen Organismus lenken und leiten. Heilpraktiker Rudolf Christoph stellt altes Wissen aus der traditionell chinesischen Medizin vor und einen neuen Wissenschaftszweig, die Chronobiologie, die sich intensiv mit den natürlichen Rhythmen und ihren Auswirkungen auf die Gesundheit des Menschen beschäftigt.

Spannend für jeden der gesund sein Leben selbstbestimmt gestalten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.